25 Februar 2021

Starkes internes Bildmaterial: Animation, Fotografie, Icons, Video

Die Bedeutung des eigenen Bildmaterials

Stockmaterial, Fotos, Videos, Animationen, Icons. Sie können alles in guter Qualität kaufen. Das ist besonders gut für die Geschwindigkeit und das Budget. Aber was Sie wirklich auszeichnet, ist Ihr eigenes Material.

Unterstützen Sie die Botschaft mit gutem, aussagekräftigem Bildmaterial

Eine persönliche Präsentation erweckt Vertrauen. Sie macht die Botschaft zu Ihrer Botschaft. Hier gilt also durchaus, dass Aufmerksamkeit alles schöner macht! Ob Sie Stockmaterial als Grundlage nehmen, zum Beispiel für Icons, kann praktisch sein, dann ist die Anpassung der Farben an Ihre eigenen Hausfarben ein minimaler Schritt. Bildbearbeitung, von Fotos und Videos, mit eigenem Material, macht es schon viel mehr zu etwas Eigenem.

Eine gute Vorbereitung bedeutet auch, dass z. B. die Fotografie gut gebrieft werden kann. Ort, Aussehen, Ausschnitt, Atmosphäre, Umgebung, formell oder informell. Mit nur wenigen Details unterstreichen Sie Ihre Botschaft und schaffen ein ganz eigenes Erlebnis.

  • Atmosphäre
  • Erleben Sie
  • Persönlich
  • Selbstvertrauen

Jackett und Krawatte, „Sie“ oder „Ihr“?

Sie verwenden in Ihrer Online-Kommunikation die Umgangsformen, die Sie im Unternehmen oder in der Zielgruppe kennen. Alles passt zusammen: Die Person, die Sie persönlich kennenlernt oder das Produkt kauft, erkennt Ihr Unternehmen in allen Einzelheiten wieder. Darin liegt der Aufbau dessen, was für Sie zu einem Fan werden kann.

Was haben visuelle Elemente mit dem Prozess des Online-Marketings zu tun?

Eine straffe Planung, zu wissen, wann und wofür das Bildmaterial verwendet wird. Schnitte, Ergänzungen, Anpassungen an das jeweilige Medium. Das Team, das das Bildmaterial erstellt, steht in engem Kontakt mit den anderen Teammitgliedern, die an den verschiedenen Online-Marketingaktivitäten beteiligt sind. So können sie ihren Produktionsprozess optimieren. So können Sie auch in kurzer Zeit die richtige Botschaft vermitteln. Also noch einmal: Warum, wie, was und wer, wann, wofür?

Kontaktieren Sie uns

Kontakt