Google Ads

Beste Ausgangsposition: An der Spitze von Google, wenn Sie es wollen. Mit Werbung auf Google (Google Ads) erreichen Sie Ihre Zielgruppe ganz gezielt.

Arbeitsmethode

Vorteilspakete

Der große Vorteil dieser Google Ads-Pakete ist die Kompaktheit und die Schnelligkeit, mit der diese gestartet werden können: Wenn Sie wollen, können die Anzeigen oft innerhalb von 2-3 Werktagen live sein. Auf diese Weise erhalten Sie schnell Ergebnisse!

Ziel

Für wen sind diese Pakete gedacht?
Haben Sie ein Unternehmen, das hauptsächlich auf lokaler oder regionaler Ebene tätig ist? Wollen Sie mehr Ergebnisse von Ihrer Website, indem Sie direkt auf der ersten Seite von Google sichtbar sind? Haben Sie ein zeitlich begrenztes Angebot oder eine Werbeaktion? Dann sind diese Pakete ein guter Ansatz.

Was bedeutet diese Auswahl an Zielgruppen?
Ihre Website so zu optimieren, dass sie „organisch“, d. h. mit den kostenlosen Ergebnissen, ganz oben erscheint, ist oft sehr mühsam und dauert manchmal zu lange. Vor allem, wenn Sie eine zeitlich begrenzte Aktion haben oder die Qualität Ihrer Website testen wollen: Dann brauchen Sie sofort Besucher.

Region

Werbung in Ihrer Region erhöht Ihren Bekanntheitsgrad am schnellsten. Wenn Sie das meiste aus Ihrem Budget herausholen wollen, ist die Zielgruppenansprache eine der wichtigsten Entscheidungen. Sie können sich auch ansehen, welche Art von Gerät die Menschen verwenden, um nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zu suchen. Welche Art von Gerät in der Regel die meisten Kontaktanfragen oder Käufe für Ihre Art von Produkt oder Dienstleistung generiert, bestimmt, wie Sie Ihr Klickbudget einsetzen, d. h. wie Sie Ihre Google Ads-Kampagne einrichten und optimieren.

Keyword-Recherche, auf wie viele Keywords wollen Sie setzen?

Was ist eigentlich ein Schlüsselwort? Ein Schlüsselwort ist das Wort, das der Nutzer in die Suchleiste von Google eingibt. Google selbst ist inzwischen sehr schlau geworden und „versteht“, wenn es sich um ein Synonym oder eine falsche Schreibweise handelt. Sie müssen die Texte dafür nicht mehr anpassen. Sie können Google jedoch helfen, indem Sie angeben, welche Schlüsselwörter nicht zutreffen, z. B. „Rennrad“, wenn Sie nur alle anderen Fahrradtypen verkaufen.

Sie müssen sich also nicht auf viel konzentrieren, sondern auf die richtigen Schlüsselwörter und Schlüsselwortkombinationen. Die Schlüsselwörter sollten perfekt zu Ihrem Angebot passen, damit die Chance auf eine Konversion, wenn Besucher auf Ihre Website kommen, auch möglichst hoch ist.

Jedes Unternehmen ist einzigartig
Daher wird für jede Situation eine Keyword-Recherche durchgeführt, bei der unter anderem die folgenden Kriterien berücksichtigt werden:

  • Was ist wirklich einzigartig an der Dienstleistung oder dem Produkt?
  • Was sind die Hauptgründe, warum Menschen gerne Kunden bei Ihnen werden?
  • Was macht die Kunden besonders glücklich in Bezug auf die Dienstleistung oder das Produkt, das Sie anbieten?
  • Welches sind die Schlüsselwörter oder Schlüsselwortkombinationen mit den niedrigsten Klickkosten?
Landing Page

Eine Landing Page ist in diesem Fall die Seite, auf der Besucher, die auf eine Anzeige geklickt haben, landen.

Als Besucher haben Sie aufgrund der Anzeige bestimmte Erwartungen: Wenn diese Erwartungen gut erfüllt werden, haben Sie die beste Chance auf eine erfolgreiche Konversion.

Sie erhalten Ratschläge, wie Sie diese Seite so einrichten können, dass der Inhalt die Kampagne so gut wie möglich unterstützt.

Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen
Eine Aktion zu starten bedeutet, eine Kampagne zu starten. Innerhalb einer Kampagne erstellen Sie eine oder mehrere Anzeigengruppen, um verschiedene Wege zu testen, die zu den besten Ergebnissen führen. Eine Anzeigengruppe wiederum enthält eine oder mehrere Anzeigen, die sich z. B. in Wortwahl und Zusammensetzung unterscheiden.

Konkretes Beispiel: Sie haben ein Hotel und wollen zusätzliche Reservierungen für ein spezielles Paket. Innerhalb dieser Kampagne können Sie dann durch eine Differenzierung der Anzeigengruppen 2 Zielgruppen ausprobieren. Durch den Einsatz mehrerer Anzeigen können Sie wiederum ausprobieren, ob diese Zielgruppe besser auf den günstigen Preis oder den Inhalt des Angebots reagiert.

Bericht

Jeden Monat, alle zwei Monate oder jedes Quartal, je nach Paket, erhalten Sie den Bericht für den vorangegangenen Zeitraum. Hier können Sie sehen, welche Ergebnisse erzielt wurden und welche Anpassungen im Laufe der Zeit vorgenommen wurden. So haben Sie den Finger am Puls der Zeit und wissen genau, was umgesetzt wird

Monatlich kündbar, einmalige Startgebühr

Alle diese Pakete sind pro Monat kündbar: Die einmaligen Kosten sind für den Einstieg. Also für die Keyword-Recherche und das Einrichten der Kampagne, Anzeigengruppen und Anzeigen.
Das monatliche Monitoring, die Optimierung und das dazugehörige Reporting können nach Beendigung der Aktion z.B. eingestellt werden. Sollte eine solche Aktion in Zukunft wiederholt werden, kann sie eventuell wieder aktiviert werden. So können Sie auf früheren Ergebnissen aufbauen.

Klickbudget

Dies ist das Budget, das Sie an Google für die Anzeige oder den Klick auf Ihre Anzeigen zahlen. Durch eine optimale Ausrichtung auf Schlüsselwörter, die die richtige Zielgruppe erreichen und außerdem niedrigere Klick- oder Anzeigekosten haben, können Sie viel sparen. Der Gesamtbetrag, der pro Monat ausgegeben werden soll, wird im Voraus mit Ihnen vereinbart und in der Zwischenzeit überwacht. Sie können dies selbst mit Google regeln und haben somit die volle Kontrolle.

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Was die Kunden zu sagen haben

Janssen de Jong Bouw

„Montix verwaltet unsere Websites maintenanceplus.co.uk und janssendejongbouw.nl seit vielen Jahren zu unserer Zufriedenheit. Im Grunde halten wir unsere Websites selbst auf dem neuesten Stand, aber wenn die Dinge etwas zu kompliziert werden oder wenn es an Zeit mangelt, sind sie immer bereit, uns zu helfen.

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