Google verschiebt seine Anzeigen
Die Suchergebnisseite ist von nun an intuitiver gestaltet.
Anzeigen auf der Seite verschwunden
Die Suchergebnisse, wie wir sie von Google kennen, gibt es nicht mehr. Seit letzter Woche zeigt Google keine Anzeigen mehr an der Seite der Suchergebnisse an, sondern nur noch oben und unten in den Suchergebnissen. Oben gibt es jetzt nicht mehr drei, sondern vier bezahlte Anzeigen. Unten auf der Seite sind es dann wieder 3.
Weniger Anzeigenplatz, gleiches Angebot
Um Ihre Anzeige an einer guten Stelle zu platzieren, die gut angezeigt wird und nahe an den organischen Ergebnissen liegt, ist es wichtig, Ihre Google Adwords-Kampagne gut zu verwalten.
Durch eine Feinabstimmung der Suchbegriffe und des entsprechenden Gebots können Sie sicherstellen, dass Ihre Anzeige entweder an erster Stelle auf der Google-Suchergebnisseite oder am Ende von Platz 4 erscheint. Auf diese Weise werden Sie von denjenigen gut gesehen, die immer noch auf die organischen Ergebnisse zurückgreifen wollen.
Alternative Werbemöglichkeiten: einschließlich Facebook.
Facebook hat seit diesen Änderungen einen großen Zustrom von Werbetreibenden erlebt und setzt zunehmend darauf. Sie bieten immer bessere Möglichkeiten, Ihre Anzeige gezielt zu schalten. Und das mit guten Ergebnissen: Oft kann man dort jetzt mit einem geringeren Budget mehr Ergebnisse erzielen als über AdWords!
- Verwalten Sie Ihre AdWords-Anzeigen noch bewusster
- Schauen Sie sich Alternativen wie Facebook an, um dort zu werben
Einen anderen Kurs?
Warum genau, weiß niemand so recht. Google selbst sagt, dass es seit 2010 Tests durchführt und dass diese Tests gezeigt haben, dass die Änderung relevantere Ergebnisse für Endnutzer und bessere Ergebnisse für Werbetreibende erzielt.
Sie wirft immer noch einige Fragezeichen auf, und viele Skeptiker sehen in dieser Änderung vor allem ein Mittel zur Umsatzsteigerung.
Check-up
Lassen Sie Ihre WooCommerce-Installation überprüfen:
- Ist die Struktur so, wie sie sein sollte?
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