21 September 2020

Steigerung der CTR mit Rich Snippets

Verwendung von Rich Snippets zur Steigerung der CTR Ihrer Website

Der Kampf um die Aufmerksamkeit der Suchmaschinen ist sehr hartnäckig. Unternehmen suchen immer nach Möglichkeiten, sich von der Konkurrenz abzuheben. Als Unternehmer müssen Sie in dieser Online-Welt auch daran denken.

Rich Snippets können Ihrem Unternehmen dabei helfen, in den Suchmaschinen hervorzustechen. Denken Sie an Bewertungssterne neben Ihrem Namen, einem Bild, dem Produktnamen oder sogar dem Preis. Rich Snippets bieten zusätzliche Informationen über Ihr Unternehmen oder Produkt in Suchmaschinen.

Erwägen Sie die Verwendung von Rich Snippets für Ihre Website? Dann ist es gut zu wissen, welche Sie für Ihre CTR verwenden können. Lesen Sie unten, wie Rich Snippets Ihre Click-Through-Rate erhöhen können.

Was Sie über Rich Snippets wissen müssen
Bevor Sie mit der Verwendung von Rich Snippets beginnen, sollten Sie ein paar Dinge wissen. Suchmaschinen wie Google und Bing entscheiden, wann Rich Snippets auf Ihrer Website angezeigt werden. Ihre Website wird also nicht 100 % der Zeit mit Snippets angezeigt werden.

Sie können jedoch einen Anstoß geben, indem Sie Ihre eigenen strukturierten Daten zu Ihrer Website hinzufügen. Stellen Sie sich ein Stück Code auf der Seite vor, das Google lesen kann, um die Informationen zu kategorisieren. Wenn dies für die Suchmaschinen leicht zu lesen ist, werden Sie häufiger angezeigt als jemand, der dies nicht getan hat. Sie können diese strukturierten Daten selbst über Code oder Plugins einfügen, aber noch einfacher ist es, wenn ein Dritter dies für Sie tut.

Bewertung Rich Snippets
Haben Sie eine Menge Bewertungen auf Ihrer Website? Dann können Sie Review Snippets verwenden.

Mit Review Snippets können Suchende auf einen Blick sehen, wie Ihr Unternehmen aufgrund von Käufererfahrungen bewertet wird. Dies zeigt, ob Ihr Unternehmen gute Qualität bietet, zuverlässig ist und den Suchenden zeigt, welche Art von Erfahrung sie erwarten können.

Wenn Sie sich auf die Kundenerfahrungen konzentrieren und diese in Form von Bewertungen darstellen, wird ein Suchender eher auf Ihre Website klicken. Wenn er sich zwischen einer Website mit guten Bewertungen und einer ohne Bewertungen entscheiden muss, fällt ihm die Wahl leicht.

Bewertungs-Snippets sind einfach zu implementieren, wenn Sie Ihre Bewertungen bei einer dritten Partei haben.

Review Rich Snippets

Maximale Ergebnisse

Erzielen Sie mit Online-Marketing maximale Ergebnisse auf Ihrer Website

  • Mehr Besucher
  • Mehr Konversionen
  • Mehr Einblicke

Preis- und Produkt-Snippets
Ein Rich Snippet, auf das Sie bei vielen Suchen stoßen werden, sind Preis- oder Produkt-Snippets. Sie geben Suchenden einen sofortigen Hinweis auf den Preis eines Produkts.

Auch hier hebt ein Preis-Snippet Ihre Website von der Konkurrenz ab. Indem der Suchende sofort sieht, was ein Produkt kostet, kann er erkennen, dass Sie Produkte direkt verkaufen (d. h. keine Informationsseite) und welchen Preis er erwarten kann.

Prijs rich snippets

Häufig gestellte Fragen Snippet
Wenn Ihr Unternehmen viel mit Produktfragen zu tun hat, wird dieses Snippet sofort helfen: Häufig gestellte Fragen (FAQ).

Diese Fragen werden in einem Dropdown in Form einer Zusammenfassung angezeigt. Wenn diese für den Suchenden relevant ist, klickt er sich zur Website durch, um weiterzulesen.

Eine praktische Methode, um relevanten Traffic anzuziehen!

Veelgestelde vragen rich snippets

Schnipsel „Wie man
Viele Unternehmen schreiben einen Text auf ihrer Website, um über ein Produkt oder eine Dienstleistung zu informieren oder, wie Montix, um Wissen zu vermitteln. Oft geschieht dies in Form einer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder einer Aufzählung von 1, 2, 3, usw. Um Suchende direkt zu informieren, hat Google „How to“ Rich Snippets hinzugefügt.

Google zeigt die Schritte, die in Ihrem Artikel vorkommen, direkt oben auf der Seite an. Die Suchenden sehen also sofort, welche Punkte in Ihrem Artikel vorkommen. Wenn sie diese für relevant halten, klicken sie sich zu der Seite durch, um ausführlichere Informationen zu erhalten.

opsomming snippet

Reichhaltige Karten
Schreiben Sie Nachrichtenartikel oder Rezepte? Dann sind Rich Cards ein Muss für Ihr Unternehmen! Rich Cards sind Blöcke, die ganz oben in der Suchmaschine erscheinen.

Wenn Sie zum Beispiel nach „Nachrichten Niederlande“ oder „Neueste Nachrichten aus dem Inland“ suchen, finden Sie oben auf der Seite ein Karussell mit dem Titel des Artikels, einem Bild und der entsprechenden Website. Dies gilt auch für Rezepte.

Bei Nachrichten und Rezepten ist dies der ideale Weg, um direkten Traffic auf die Website zu bringen!

Rich Cards snippets

Montix holt das Beste aus Ihrem Online-Marketing heraus
Um anderen Unternehmern das Leben leichter zu machen, bieten wir unsere Marketing-Services an, um das Online Marketing Ihres Unternehmens zu verbessern. Als Full-Service-Internetagentur nehmen wir Ihnen alles ab und verbessern Ihr gesamtes Online-Marketing. Denken Sie an SEO, Webdesign, Social Media, Google Ads und mehr.

Sehen Sie, was wir mit unserem Online Marketing Service für Sie tun können!

Kontaktieren Sie uns

Kontakt