DIGITAL-AGENTUR

Das Gesamtpaket für Ihr Unternehmen

Als Full-Service-Digitalagentur möchten wir gemeinsam mit unseren Kunden etwas bewegen. Entwicklung, Verwaltung und Optimierung von Websites, Online-Marketing und Hosting. Und das alles hinter einer Haustür.

Wir springen ein, wenn Sie Unterstützung brauchen

Jemand, der zu Ihrem Wachstum passt und mit Ihnen mitdenken kann. Der eigene Ideen zur Weiterentwicklung einbringen kann. Natürlich können Sie uns für jedes Fachgebiet einzeln in Anspruch nehmen. Die wahre Stärke zeigt sich aber erst, wenn Sie die Fachgebiete kombinieren und einen nahtlosen Prozess realisieren können.

So machen wir das.
Eine solide technische Basis, ein breiter Ansatz zur Erzielung von Ergebnissen mit Online-Marketing und eine aufmerksame Betreuung. Dazu eine besondere Herangehensweise an neue Websites. Montix hat den kreativen Prozess wie folgt strukturiert:

  • Wir gehen von Anpassungen im Laufe des Prozesses aus
  • Wir stellen Techniken zur Verfügung, die diese Flexibilität ermöglichen
  • Wir sorgen für eine technisch stabile Basis
  • Wir sorgen für eine nahtlose Verbindung zwischen der Technik und dem Online-Marketing-Prozess

Fragen Sie nach der einzigartigen flexiblen Arbeitsmethode, die Montix „Open Kitchen“ nennt!

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STRATEGISCHE UND TECHNISCHE BERATUNG

Marko van den Berg

Full-Service-Agentur für Ihr Unternehmen.

Klingt Full-Service gut? Oder brauchen Sie tatsächlich eine zusätzliche Entlastung?
Jede Organisation hat Wissensteile an Bord, die benötigt werden, um die Website mit Inhalten zu versorgen und z.B. die Social-Media-Kanäle zu füllen. Haben Sie einen Kollegen, der gut mit Texten oder Fotografie umgehen kann? Wenn ja, sollten Sie darauf zurückgreifen. Alles, was Sie selbst tun können, bedeutet, dass die interne Beteiligung wächst. Es bedeutet auch, dass die Aufmerksamkeit nicht nachlässt, weil die Prozesse weiterlaufen müssen und es eine entsprechende Planung gibt. Eine externe Partei ist jedoch ein gutes Instrument. Er kann zum Beispiel Prozesse in Gang setzen und am Laufen halten.

 

Was macht eine Full-Service-Internetagentur?

 

Eine digitale Agentur kann all die Teile übernehmen, die Ihr eigenes Unternehmen in Bezug auf Wissen, Fähigkeiten und möglicherweise zeitliche Verfügbarkeit nicht realisieren kann. Auf diese Weise bilden Sie ein Team aus Ihren eigenen Leuten und externen Leuten. Diese ergänzen sich gegenseitig, was für beide Seiten den Vorteil hat, dass jeder ständig an der Sache arbeitet. Es kommt jedes Mal wieder auf die Tagesordnung. So gibt es keine Lücken und das Engagement bleibt erhalten.

Wie stellt man ein Team aus internen und externen Mitarbeitern zusammen?

Teamarbeit basiert auf Vertrauen. Das baut man schrittweise auf. Tauschen Sie Erfahrungen aus, begeistern Sie sich gegenseitig, indem Sie neue Möglichkeiten aufzeigen. Wenn die Aufgaben klar sind, ist das gut zu machen. Ein Fallstrick könnte sein, dass man die Aufgaben zu sehr aufteilt, um ein Ziel zu erreichen. Dadurch wird es zu einem Spinnennetz und niemand fühlt sich mehr für die Teilaufgaben, die zur Lösung führen, verantwortlich. Was das betrifft, halten Sie es einfach.

Berichterstattung: Was genau wurde diesen Monat getan?

Für die Person, die daran arbeitet, ist es zu 100 % klar. Diejenigen, die nicht an allen Teilen beteiligt sind, tappen dann manchmal etwas im Dunkeln. Sie wissen nur in groben Zügen, was getan wurde.

Es hängt auch von der Organisation ab, wie viel Zeit für die Berichterstattung verwendet werden kann und soll. Wenn man so kompakt wie möglich sein will, um so wenig Zeit wie möglich für diesen Teil aufzuwenden, kann man einfach verfolgen, ob die Aufgaben erledigt wurden und ob es Berichte über Probleme gibt. Wenn dies auf Grün steht, sollten die Ziele erreicht werden. Andernfalls haben Sie ja ein Problem. Das ist sehr kurz, aber es funktioniert gut, wenn Sie mit Profis arbeiten. Dann können Sie die ausführliche Berichterstattung z. B. auf jedes Quartal oder sogar einmal pro Halbjahr beschränken, wenn die Dinge sehr gut laufen.

In der Anfangsphase ist ein häufiger Kontakt jedoch unerlässlich. Schließlich müssen alle Beteiligten dieses Vertrauen erst noch aufbauen. Außerdem möchte jeder die Auswirkungen der gemeinsamen Anstrengungen sehen und die Einzelheiten genau verfolgen können. Ein Vorteil dieser intensiven Phase ist auch, dass sich unerwartete Möglichkeiten ergeben können. Schließlich segeln Sie nicht auf Autopilot.

Die automatisierten oder sogar Live-Berichte, die die meisten aktuellen Tools ermöglichen, sind in der Regel mehr als ausreichend, um Trends zu erkennen. So können Sie Auffälligkeiten schnell erkennen und darauf reagieren.

Wo hört eine digitale Full-Service-Agentur auf?

Beim Verkauf selbst, aber auch bei der Definition des Produkts oder der Dienstleistung und allem, was damit zusammenhängt, wie Preisgestaltung, Bestandsentscheidungen und dergleichen. Vergessen Sie außerdem nicht die Entwicklungen in Ihrer Branche. Welche Besonderheiten gibt es dort und was sind die Erwartungen für die Zukunft. Es wird immer Ihr Unternehmen sein. Sie behalten das Ruder in der Hand. Je klarer der Kurs ist, desto besser werden sich die Bemühungen in besseren Ergebnissen niederschlagen.

Unsere Arbeit

Worauf wir stolz sind:

Kips

Chicken Tonight

Pon Logistics

Die 3 Säulen der Full-Service-Internetagentur Montix

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Die „Methode der offenen Küche“

Website-Änderungen oder Neuerstellung: sofortige Live-Online-Ansicht.
Gemeinsame Nutzung von Dokumenten, Austausch von Wissen. Unverzichtbar, wenn man gemeinsam an einem Prozess teilnimmt.

Das können Sie von Montix erwarten:
  • Erstellung neuer Websites
  • die Optimierung bestehender Websites
  • Hinzufügen von Funktionalitäten
  • Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit
  • Verbesserung der Konversion
  • Online-Werbung
  • Verbesserung der Positionierung von Websites in den organischen Ergebnissen
  • Einsatz und Nutzung von Social Media zur Kundenbindung und Kundengewinnung
  • Beratung bei der Auswahl des für Sie am besten geeigneten CMS
  • Beratung zum E-Commerce
  • Online-Marketing-Beratung
  • Beratung bei der Nutzung von Google Ads
  • Unterstützung, wann und wo Sie sie brauchen:
Und: Unterstützung!

Täglich bearbeiten wir verschiedenste Supportanfragen für ganz unterschiedliche Websites und Kunden. Eines haben diese Websites gemeinsam: Sie werden jeden Tag gebraucht. Für den Vertrieb, die Lead-Generierung, die Bereitstellung von Informationen oder zum Beispiel den Zugang zu firmeninternen Informationen.

Früher, als noch alles besser war

Alle drei bis fünf Jahre eine neue Website von einer Internetagentur und dann war man für eine ganze Weile fertig. Die Website war oft eine Übersetzung der Unternehmensbroschüre.
Dann kamen Websites, die mehr erzählten, mehr Bilder wie z. B. Videos einsetzten und mehr Informationen wie z. B. ausführliche Produktinformationen lieferten.
Diese Arten von Websites gibt es immer noch. Viele sogar. Sie erhalten oft wenig oder gar keine Aufmerksamkeit, nachdem sie online gegangen sind, und tragen daher selten etwas bei.
Die Realität sieht also so aus, dass Sie Energie in Ihre Online-Präsenz stecken müssen, wenn Sie über das Internet Ergebnisse erzielen wollen. Und wenn Sie wirklich das Beste aus Ihrer Website herausholen wollen, ist eine Full-Service-Internetagentur, die als zentraler Ansprechpartner fungiert, eine praktische Lösung.

So macht’s Spaß!

Viele Unternehmer, die sich noch nicht ausreichend mit ihrer Website und ihrem Marketing befassen, begründen dies damit, dass das Internet für sie noch Neuland ist und es zum Teil deshalb schwierig ist, die richtige Internetagentur zu wählen.

Doch wenn Sie vorankommen und Ihr Unternehmen entwickeln wollen, müssen Sie anfangen zu laufen. Kalte Füße sind zwar sinnvoll, bringen Sie aber nicht weiter. Arbeiten Sie in kleineren Schritten und legen Sie Teilprojekte an, damit Sie allmählich in die Gänge kommen.

Einige Tipps für die Auswahl einer Full-Service-Internetagentur:

  • Möchten Sie informiert werden oder ist es Ihnen lieber, wenn die Agentur das für Sie übernimmt?
    Wählen Sie eine Digitalagentur, die Ihnen von Anfang an Möglichkeiten aufzeigt, vielleicht sogar neue Erkenntnisse bringt
  • Wollen Sie das Wissen in Zukunft im Haus haben, oder wollen Sie alles dem Anbieter überlassen?
    Wählen Sie einen Partner, der in der Lage ist, Wissen weiterzugeben. Er soll nicht nur bestätigen, was Sie bereits wissen, sondern auch neue Möglichkeiten aufdecken.
  • Suchen Sie eine Full-Service-Internetagentur, die mit Ihnen mitdenkt, oder wollen Sie ein schlüsselfertiges Paket?
    Ein fertiges Paket ist eine Zeit lang gut, weil es einfach ist. Nach einer Weile werden Sie feststellen, dass es stagniert. Schließlich gibt es am Anfang viel unerforschtes Gebiet und Verbesserungen sind leicht zu erreichen. Nach einer Weile ist die Interaktion zwischen der Internetagentur und Ihnen entscheidend, um den Unterschied zu machen. Und nur damit werden Sie auf längere Sicht tatsächlich Erfolg haben.
  • Gehen Sie davon aus, dass Sie online tatsächlich Möglichkeiten haben, die Sie realisieren wollen?
    Wenn Sie selbst daran glauben, dann sucht es nach Bestätigung. Mit einem Partner, der mit Ihnen gemeinsam die Chancen sucht und entdeckt, die sich Ihnen online bieten.

 

Das Wichtigste dabei ist: Allen Beteiligten Spaß an ihrer Arbeit zu vermitteln. Indem man Klarheit schafft, indem man Erfolge teilt, indem man Werkzeuge zur Verfügung stellt, die die Unabhängigkeit fördern. So entdecken Sie gemeinsam neue Möglichkeiten.

Das Fachwissen über Ihren Markt, die Entwicklungen rund um Ihr Produkt. All diese wesentlichen Kenntnisse fließen in den Ansatz für Ihre Online-Marketing-Aktivitäten ein. Es ist in Ordnung, wenn Sie alle Arten von Aufgaben auslagern. Das dafür erforderliche Wissen ist oft hochspezialisiert und daher gut bei einer externen Internetagentur aufgehoben, wo die verschiedenen Disziplinen zusammenarbeiten, wie in einer Full-Service-Internetagentur.

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Verbessern Sie Ihre Online-Ergebnisse

Aufmerksamkeit macht alles besser

Das Verfahren

Bevor Sie weitermachen, fragen Sie sich zwei Dinge. Wo stehen Sie jetzt? Und wohin wollen Sie gehen? Daraus ergibt sich ein Aktionsplan. Ihr Angriffsplan. Ihre Strategie. Deshalb ist es wichtig, sich über diese beiden Fragen klar zu werden.

Mit welcher Full-Service-Internetagentur werden Sie diese Zusammenarbeit und Herausforderung annehmen?

Wichtige Entscheidung

Es wird eine Reise für einige Zeit sein. Schließlich ist eine Website nie fertig und das Gleiche gilt für Ihre Online-Kampagnen. Das bedeutet auch, dass nicht alles auf einen Schlag fertig sein muss. Auf der Grundlage des Plans können Sie mit den wichtigsten Teilen beginnen. Von hier aus können Sie mit Hilfe einer Full-Service-Internetagentur kontinuierlich erweitern und verbessern.

Der Vorteil des „kontinuierlichen Ansatzes“ ist, dass nicht nur Ihre Website wächst, sondern auch Sie selbst. Ihre Kenntnisse und Einsichten entwickeln sich, so dass Sie immer besser in der Lage sind, Ihre Website zu verbessern, weil Sie sehen, wo Ihre Möglichkeiten liegen. Neben der Entwicklung dieses Wissens ist der Prozess, dem Sie folgen, entscheidend für den Erfolg, den Sie erzielen werden.

Eine Entscheidung treffen
Sind Sie sich darüber im Klaren, wie der Prozess aussehen soll? Dann können Sie sich für eine Full-Service-Internetagentur entscheiden, die am besten zu Ihnen passt. Damit beginnt Ihr neuer Prozess hin zu mehr Online-Ergebnissen. Montix hilft Ihnen dabei gerne! Wir unterstützen, denken mit und richten ein. Von A bis Z.

Montix als Ihre Full-Service-Internetagentur: der Prozess

Um sofort zu erleben, was Ihre Besucher erleben werden, ist alles für Sie online sichtbar. So können Sie direkt erleben, wie Ihre Website oder Ihr Shop ‚auf dem Bildschirm‘ (und vor allem auf dem Handy!) aussieht. Auf diese Weise kann alles viel schneller und vor allem in besserer Qualität erledigt werden. Sie verhindern, dass es online anders aussieht oder sich anders anfühlt, als wenn Sie den traditionellen Designprozess durchlaufen.

Bei der Full-Service-Internetagentur Montix sind wir gerne über den Status Ihrer Website im Bilde. Sie können den Status der Komponenten Ihres Website-Prozesses über Trello verfolgen. Das ist ein Online-Kollaborationstool, in dem Sie genau verfolgen können, welche Arbeiten noch zu erledigen sind und welche bereits erledigt wurden. Diese können Sie dann auch direkt online einsehen.
So können Sie die Zusammenarbeit an einem zentralen Ort bündeln, der für alle zugänglich ist. Hier können Sie auch Ideen austauschen, die während des Prozesses auftauchen.

Beratung
Die Full-Service-Internetagentur Montix besteht seit mehr als 12 Jahren und aufgrund dieser langjährigen Erfahrung, der Arbeit für sehr unterschiedliche Kundengruppen und mit jahrelangen Zahlen aus verschiedenen Tools können wir Sie und Ihr Team beraten und weiter anpassen, um online mehr Ergebnisse zu erzielen.

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Montix: die Full-Service-Internetagentur in Overijssel.

Ihre digitale Agentur

Ein guter Grund, sich als Internet-Agentur in Enschede niederzulassen: die Ausbildungskurse für die verschiedenen Berufsfelder gibt es hier! Auf jedem Niveau: von MBO, hbo bis zur wissenschaftlichen Ausbildung. Verschiedene Disziplinen, Themenbereiche, die auch in der Welt des Online-Marketings Anwendung finden. Mit Bedarf an Praktika (die Montix dann auch anbietet). So gibt es in unserer Internet-Agentur reichlich Nachwuchs, Leute mit „Junior“-Erfahrung bis hin zu Senior-Funktionen. Vom Programmierer bis zum Google Ads-Spezialisten, vom technischen SEO-Spezialisten bis zum SEO-Texter.

Ein zweiter guter Grund ist die Bodenständigkeit, die mit dieser Region einhergeht: Wenn Sie Ziele schnell erreichen wollen, hohe Qualität in Aufwand und Leistung erwarten, dann ist eine Internetagentur in Enschede der richtige Ort. Das sind die Bausteine der DNA von Montix.

Von Natur aus neugierig, neue Entwicklungen aufgreifend, wo sie neue Möglichkeiten bieten, und immer daran arbeitend, Prozesse zu verbessern. Gab es vor einigen Jahren noch eine klare Trennung zwischen maßgeschneiderten Websites und Websites, die auf der Grundlage einer vorgefertigten Vorlage erstellt wurden, so hat die Technologie diese Unterscheidung inzwischen überholt. Pagebuilder, wie sie das Divi-Theme bietet, bringen eine enorme Flexibilität bei der Verwaltung von Websites, viel geringere Kosten bei der Erstellung und viel geringere Kosten bei der Anpassung des Seitenlayouts, z. B. für den Zweck einer Aktionsseite.

Im Dezember 2006 startete Montix mit 6 Mitarbeitern und einem zusätzlichen flexiblen Kreis von Spezialisten. Montix arbeitet mit verschiedenen Agenturen, aus verschiedenen Fachbereichen zusammen. Immer als Spezialist. Manchmal in einem Teilbereich, oft für das Ganze. Deshalb bezeichnen wir uns auch als Full-Service-Internetagentur: Egal, welche Frage oder Herausforderung auftaucht, Montix kann Ihnen immer weiterhelfen.

Wichtig: Enschede ist näher als Sie denken, was die Fahrzeit betrifft. Enschede, Twente, liegt kilometermäßig ein ganzes Stück neben der Randstad. Von der Fahrtzeit her kann es sogar kürzer sein!
Für diejenigen, die noch nicht herausgefunden haben, ob nach dem Schild „Sie verlassen Amsterdam“ der Asphalt tatsächlich endet: Enschede liegt in einer hinteren Ecke der Niederlande. Aber nicht in der Achterhoek. Es liegt in Twente und es liegt in Overijssel.

Die Erreichbarkeit einer Internetagentur ist natürlich wichtig: Montix ist daher sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto gut erreichbar. Der Bus hält direkt vor der Tür, ein Bahnhof ist etwa 2 km entfernt, und kostenlose Parkplätze gibt es in ausreichender Zahl neben dem Gebäude.

Wie können wir Ihnen helfen?

Von A bis Z.

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Strategische und technische Beratung

Marko van den berg

Telefon: +31 (0)53 750 30 30
E-Mail: marko@montix.nl