Wachsen mit Ihrem WordPress-Webshop
Drei Wachstumschancen
Funktionalitäten
- Schnittstelle mit ERP
- Schnittstelle zum Kassensystem
- Andere Zahlungsmodule
- Bessere Rechnung
Benutzerfreundlichkeit
- Verbesserung der Nutzererfahrung
- A/B-Tests
- Benutzer-Test
- Anpassen des Seitenlayouts
SEO-Optimierung
- SEO-Analyse
- Keyword-Optimierung
- Technische SEO-Optimierung
- Inhaltliche SEO-Optimierung
HERANGEHENSWEISE
Schritt 1: Ist Ihre Zielgruppe klar?
Haben Sie bereits eine klare Vorstellung davon, wer Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung braucht? Können Sie 3-5 Personen beschreiben, die typischerweise Ihre Kunden sein könnten? Wenn Sie sich darüber im Klaren sind, können Sie sich auf die nächsten Schritte konzentrieren.
Schritt 2: Keyword-Liste festlegen
Bestimmen Sie die richtigen Schlüsselwörter. Schlüsselwörter, die tatsächlich von Ihrer Zielgruppe verwendet werden, und Schlüsselwörter mit ausreichendem Suchvolumen, um tatsächlich Besucher auf Ihre Website zu bringen!
Schritt 3: Bestimmen der Strategie
Wie werden Sie Ihre Zielgruppe auf Ihre Website leiten, wie werden Sie die Besucher dazu bringen, bei Ihnen zu kaufen? Kennen Sie Ihre Kunden und Kundengruppen? Mit der richtigen Mischung können Sie Ihre Ziele erreichen.
Schritt 4: Optimieren Sie Ihre Website
Wo sind die Engpässe im Moment? Ist es die Ladezeit der gesamten Website oder brechen zu viele Käufer im Bestellprozess ab? Ist die Produktinformation für den Kunden optimal? Rationalisierung führt zu einem besseren Prozess für Sie und zu einem besseren Erlebnis des gesamten Shops für den Besucher!
Schritt 5: Messen = Wissen
Überwachen Sie wöchentlich oder zumindest monatlich die Veränderungen der Ergebnisse und des Verhaltens. Nur wenn Sie messen, wissen Sie, was verbessert werden kann.
Schritt 6: Verbessern Sie konkrete Ergebnisse
Klare To-Do-Listen für alle, damit Ihr WordPress-Webshop kontinuierlich verbessert und erweitert wird. Mehr Verfeinerung sorgt für ein immer besseres Erlebnis!

A/B-Tests mit Google Optimize
Google hat seine Tools, mit denen Sie Ihre Website verbessern können, erweitert und baut sie weiter aus. Mit einem neuen Tool, Optimize, können Sie jetzt unter anderem A/B-Tests mit Big Data durchführen. Mit diesem neuen Tool können Sie tun, was Sie früher mit VWO oder Optimizely tun konnten. Aufgrund der großen Menge an Daten, die Google bereits zur Verfügung stehen, aber vor allem aufgrund der Art und Weise, wie sie mit Daten umzugehen wissen, sind sie in der Lage, ein Tool zu liefern, das die anderen in Bezug auf die Ergebnisse weit hinter sich lässt.