3 März 2017

Plugins für WordPress und WooCommerce

Zusammenstellung Ihres WordPress-Webshops

Es sind die Plugins, die es tun! Nur WordPress und auch nur WooCommerce sind nicht genug, wenn Sie eine vollwertige Website einrichten wollen, die Sie aktiv für Online-Marketing-Zwecke nutzen werden. Vor allem, wenn Sie sich mit SEO, Sem- und Content-Marketing beschäftigen, werden Sie häufig von den Vorteilen verschiedener Plugins Gebrauch machen wollen.

Häufig verwendete Plugins:

  • Das Theme, wir bevorzugen Divi als Builder
  • Yoast zur Unterstützung der Suchmaschinenoptimierung
  • VFBPro als flexibles Formularsystem
  • Bloom für einen schönen Pop-up-Bildschirm
  • WooCommerce als webshop-plugin
  • Link-Checker zur Überprüfung Ihrer internen Links
  • AMP zur Erstellung von Amp-Seiten aus Ihren Beiträgen
  • WordFence zum Schutz Ihrer Website vor Anmeldeversuchen
  • WPRocket als Cache, um Ihre Seite schneller zu machen

Eine durchschnittliche Website kommt leicht auf etwa 30 Plugins. Mit einem Webshop sind Sie bald bei 45-55 Plugins.

Check-up

Lassen Sie Ihre WooCommerce-Installation überprüfen:

  • Ist die Struktur so, wie sie sein sollte?
  • Ist alles up-to-date?
  • Ist das Thema gut implementiert?
  • Ist die Website schnell genug?
  • Ist die Sicherung ordnungsgemäß organisiert?
  • Ist der Shop SEO-fähig?

Tipp: Verwenden Sie so wenige Plugins wie möglich
Dies ist wichtig für die Wartung und Geschwindigkeit Ihrer Website. Daher wird von umfangreichen Plugins und zu vielen Plugins dringend abgeraten.
Mit anderen Worten: Die Plugins, die Sie verwenden, sollten sich wirklich bewähren!
Die Liste, die wir dafür verwenden, gilt für eine aktiv genutzte Website. Dann werden Ihnen die Erweiterungen auch bestimmt gefallen und Ihnen helfen, besser zu ranken.

Was ist ein schweres Plugin?
Ein Plugin, das hohe Anforderungen an den Webserver oder möglicherweise an das vom Besucher verwendete Gerät stellt, wird als „Heavy Plugin“ bezeichnet.
oa WooCommerce, ein Webshop-Plugin oder WPML, ein mehrsprachiges Plugin, gehören dazu. Sie stellen höhere Anforderungen an das gesamte System.

Caching plugin
Caching kann in WordPress für statische Inhalte verwendet werden. Das heißt, der Inhalt der Seite ändert sich nicht, während sie verwendet wird. Ein Besucher liest nur den Inhalt der Seite und lädt möglicherweise etwas herunter, das nicht registriert ist.

Bei einem Webshop hat man viel mehr mit Seiten zu tun, die dynamische Inhalte haben. Zum Beispiel mit dem Einkaufswagen, der auf verschiedenen Seiten zu sehen ist, wo eine Nummer erscheint.

Statische Inhalte können Sie durch Zwischenspeicherung schneller an Ihre Besucher senden. Dynamische Inhalte können das nicht.
Um in dieser Hinsicht so schnell wie möglich zu sein, sind die Caching-Systeme immer ausgefeilter geworden. Sie können sie so konfigurieren, dass sie zu Ihrer Website oder Ihrem Webshop passen.

Kontaktieren Sie uns

Kontakt